TerMed

Online-Terminbuchung, Apps

muro

Bauprodukte für Profis

P&P

Webpräsenz von Personal Trainern

URWalking

Indoor Navigation, Projekt der Uni Regensburg

ShishaOpa

eCommerce, Onlineshop

SC Sinzing

CMS, Design

Im Winter 2014 wurden wir vom Vorstand des Sportclub Sinzing, Franz Schöppl, beauftragt eine neue, moderne und klar strukturierte Website zu entwickeln. Die Seite erhielt ein full responsive Design, sodass sie auf allen Endgeräten (Desktop, Smartphones) problemlos dargestellt werden kann.
Da die Inhalte dieser Seite sich in ständigem Wandel befinden und die Aktualiät der Inhalte eine große Rolle spielt, haben wir uns entschieden ein Content Management System zu verwenden (hier Wordpress). Dies ermöglicht es, effizient neue Inhalte zu erstellen oder bereits Vorhandene zu bearbeiten. So ist es möglich, dass ausgewählte Mitglieder Inhalte (zum Beispiel Mannschaftsfotos, Termine oder Kontaktdaten) bearbeiten, ohne Kenntnisse im Bereich Webentwicklung zu besitzen.
Um Benutzern mit keinen Kenntnissen oder wenig technischer Affinität entgegenzukommen, haben wir eine sehr ausführliche Dokumentation verfasst. In dieser Dokumentation werden einige wichtige Szenarien durchgespielt, wie zum Beispiel das Erstellen einer Bildergalerie oder das Bearbeiten einer Tabelle. Nachdem unsere technische und Inhaltliche Umsetzung beendet war, haben wir uns mit dem Vorstand, den Verantwortlichen der Abteilungen und vielen weiteren Interessenten getroffen und die Website präsentiert. Anschließend hielten wir eine mehrstündige Einführungsveranstaltung ab, in der wichtige Bearbeitungsprozesse gemeinsam behandelt wurden und alle Teilnehmer Fragen und Probleme mit uns besprechen konnten.
Anmerkung: für die inhaltliche Ausgestaltung der Website ist allein der SC Sinzing verantwortlich.

www.sportclub-sinzing.de